Ulrike Schur
Ursprünglich aus Oldenburg kommend hat mich 1989 das Studium der Zahnheilkunde nach Hannover geführt. Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium bin ich Hannover treu geblieben und seit 1995 hier als approbierte Zahnärztin tätig. Im Sommer 1999 habe ich die bereits seit 1954 existierende Praxis von meinem Kollegen Herrn Dr. Günther Neymeyer zunächst als Einzelpraxis übernommen und drei Jahre später durch die Aufnahme meiner Studienkollegin und Freundin Frau Dr. Claudia Diegmann-Krone zur Gemeinschaftspraxis erweitert.

Wir sind ein gut eingespieltes Praxisteam mit sehr viele Freude und Spaß an unserer Arbeit. Neben meinem Beruf gehören die Akupunktur und die TCM (traditionelle chinesische Medizin) zu meinen Interessen. Ferner gehören das Lesen guter und spannender Bücher, Reisen und Theaterbesuche zu meinen Hobbies. Für körperlichen Ausgleich sorgen Sport und ein wenig Hobbygärtnern im eigenen Garten.

Dr. Claudia Diegmann-Krone
Geboren und aufgewachsen bin ich in Hannover. Nach dem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Zahntechnikerin absolviert und diese 1989 mit dem Gesellenbrief abgeschlossen. Anschließend begann ich mein Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover.

1995 erfolgte meine Approbation als Zahnärztin, 1999 erfolgte meine Promotion zur Dr. med. dent. Nach sieben Jahren Berufserfahrung bin ich seit März 2002 mit meiner Studienkollegin und Freundin Ulrike Schur in dieser Gemeinschaftspraxis in Hannover List mit den Interessenschwerpunkten ästhetische Zahnheilkunde, Prophylaxe und Parodontologie niedergelassen.

Meine Arbeit in unserer Praxis macht mir sehr viel Spaß. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und bin interessiert an Fotografie, Kunst, Theater und Reisen.

Die Zahnärztinnen Hannover